Bauernmarkt

Vor dem Fest ist nach dem Fest - Der Bauernmarkt 2023 steht in den Stadtlöchern

Bergheim/Langenbroich – Nach einer langen Pause aufgrund der Coronapandemie ist es endlich soweit: Der Bauernmarkt kehrt zurück! Im Jahr 2022 strömten bereits mehr als 2000 Besucher und Traktorenenthusiasten zu unserem Bauernmarkt und feierten ein beeindruckendes ComebackHistorische Trecker, PKW und sogar einige Motorräder zogen bewundernde Blicke auf sich. Doch es war nicht nur die Technik, die die Besucher anzog – auch kulinarisch wurde Großartiges geboten.

Die Gaumenfreuden kamen nicht zu kurz, denn frisch gezapftes Bier, sowie auch die gute alte “Bauernpfanne” sind wieder im Angebot. Die Auswahl reichte von herzhaften Grillspezialitäten bis hin zu frischem Fisch, begleitet von duftendem, frisch gebackenem Brot und hausgemachten Marmeladen. Der Kaninchen- und Gefügelzuchtverein beeindruckte die Besucher mit seinen schönsten Exemplaren.

Für das Jahr 2023 müssen wir leider eine Neuerung bekanntgeben. Aufgrund von veränderten Platzverhältnissen können wir unseren langjährigen Campern mit Ihren Wohnwagen keine Stellplätze mehr zur Verfügung stellen. Wir bedauern dies zutiefst und sind uns bewusst, wie sehr sich unsere treuen Camper auf den Bauernmarkt gefreut haben. Wir hoffen, dass wir diese Situation im kommenden Jahr wieder anders gestalten können. Dennoch setzen wir alles daran, das Beste aus der aktuellen Situation zu machen.

Neben den bewährten Ständen, die schon viele Jahre lang für Genuss und Unterhaltung sorgen, werden wir auch immer wieder Neues präsentieren. Lasst euch überraschen! Doch eins sei vorab verraten: Als besonderes Highlight freuen wir uns, verkünden zu dürfen, dass am Samstagabend von 18:00-22:00Uhr die “Berzbuirer Blech Bolzer” für musikalische Unterhaltung sorgen werden. Ein Abend, den ihr auf keinen Fall verpassen solltet!

Wir sind voller Vorfreude, euch alle auf dem Bauernmarkt 2023 begrüßen zu dürfen. Gemeinsam werden wir Traditionen bewahren und gleichzeitig neue Wege gehen. Freut euch auf ein unvergessliches Erlebnis für die ganze Familie!

Auch der Bauernmarkt 2021 musste leider abgesagt werden

Der beliebte Bauernmarkt, der in den vergangenen Jahren mit einer großen Anzahl an Handwerkern, Ausstellern, Händlern und sonstigen Attraktionen mehrere tausende Besucher aus nah und fern nach Bergheim lockte, musste auch dieses Jahr leider wieder abgesagt werden. Denn auch im Jahr 2021 hat uns das Coronavirus noch komplett im Griff und macht es uns als Verein leider nicht möglich den gestellten Anforderungen von der Bundesregierung gerecht zu werden.
Diese beinhalten wie auch im Vorjahr die Rückverfolgbarkeit eines jeden Besuchers und die Einhaltung der Mindestabstandsregelung mit mindestens 1,5 Metern.

Daher haben wir uns auch in diesem Jahr wieder der schwierigen Entscheidung stellen müssen, ob wir unseren beliebten Bauernmarkt durchführen oder vielleicht doch besser Absagen sollten.

Der Entschluss fiel uns nicht leicht, jedoch mussten wir uns eingestehen, dass es besser wäre, wenn wir den Bauernmarkt auch in diesem Jahr leider absagen würden, da die Lage der Pandemie immer noch zu schwer einzuschätzen ist.
Dafür freuen wir uns umso mehr wenn wir den Bauernmarkt im Jahr 2022 wieder wie die letzten Jahre gewohnt durchführen können.

Bitte bleibt weiterhin Gesund!!
Eure Marianische Schützengesellschaft Langenbroich-Bergheim

Rückblick

Auch unser Bauernmarkt 2019 in Langenbroich Bergheim war wieder ein großartiges Ereignis. An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei allen Ausstellern, insbesondere den Traktorfahrern, bedanken.
Bei super Wetter am Sonntag war unser Schützenplatz zu einem Pilgerort für Jung und Alt geworden.
Schon am Samstag Abend sorgte die “Mixed Music Company” für eine gute Stimmung im Zelt.

Freut euch schon jetzt auf den kommenden Bauernmarkt im Oktober 2022

Aktuelle Informationen folgen auf der offiziellen Seite:

Bauernmarkt 2020

Traktoren und Oldtimer

Luftbilder

Langenbroich

Markt Kreuzau

Luftbild Bauernmarkt 2019 Langenbroich Bergheim Bauernmarkt Kreuzau

Fleissige Schützen

Walter bei der Siegerehrung

Walter bei der Siegerehrung "Schätzaktion"

Jungschützen sitzen auf vielen Kartoffeln